Kampenwand 2024

September | Ida-lena zoglmann

Nach einer aufregenden ersten Nacht für alle neuen Schülerinnen und Schüler auf Schloss Stein startete der Sonntag mit einem ausgiebigen Brunch. Die entspannte Atmosphäre bot die perfekte Gelegenheit, sich weiter kennenzulernen und gemeinsam in den Tag zu starten.

Anschließend ging es – wie jedes Jahr unter der Leitung von Herrn Ziegler, dem Gesamtleiter – in die Chiemgauer Alpen. Die Gruppe der „Neu-Steiner“ machte sich auf, die Kampenwand (1669 m ü. NHN) zu erklimmen, ein markanter Berg und Wahrzeichen unserer Region.

Das Wetter spielte hervorragend mit: Die Wandergruppe genoss die idealen Bedingungen eines herrlichen Spätsommertages – perfekte Voraussetzungen für einen gelungenen Tag in den Bergen.

Am Gipfel angekommen, wurden die Schülerinnen und Schüler mit einem atemberaubenden Ausblick über den Chiemgau und den Chiemsee belohnt. Der Blick auf die weite Landschaft und das glitzernde Wasser des Chiemsees hinterließ einen bleibenden Eindruck – it never gets old.

Es war ein erfolgreicher und gemeinschaftsstärkender Tag, der den neuen Schülerinnen und Schülern nicht nur die Schönheit der Umgebung näherbrachte, sondern auch die Möglichkeit bot, den Geist der Schule und der Region auf ganz besondere Weise zu erleben.

Fotos | Lucas Hunold