Winterball 2026

Der 4. Winterball

Wenn es um die schönsten Veranstaltungen rund um unsere Schule geht, dann ist der Winterball definitiv weit vorne mit dabei. Auch dieses Jahr war es wieder ein besonders schöner Abend für die knapp 150 Gäste.

dsc04115 (1)

Zu Beginn um 17 Uhr gab es den traditionellen Champagnerempfang im Appellsaal, wobei schon die ersten netten Gespräche geführt wurden und vor allem große Wiedersehensfreude herrschte. Im Anschluss verkündete Herr Matyszok, alle dürften Platz nehmen, das Essen werde serviert. Auf dem Menü stand dieses Jahr Kürbissuppe, Tafelspitz mit dem Steiner Kartoffelgratin und ein herrliches Dessertbuffet. Während des Essens wurde munter weitergeredet, und so ist es kein Wunder, dass der offizielle Ball in der Aula etwas später startete als geplant. 

tischgedeck

Bevor wir Schüler aber präsentieren konnten, was wir in den letzten Monaten im Tanzkurs gelernt hatten, gab es eine kurze Generalprobe im Kuhstall, die leider nicht ganz unbemerkt blieb. Schließlich war es endlich so weit: In der Aula herrschte großes Staunen über die gelungene Deko, jeder suchte sich seinen Platz, und mit frischen Blumen marschierten wir zu Beginn der Münchner Francaise auf die Tanzfläche. Dank der Unterstützung unserer lieben Tanzlehrerin Nicki Mayer verlief diese sogar fast reibungslos.

Familie von Stein

Unter musikalischer Begleitung der Band Nighthawk City fanden dann allerlei Tänze statt, bei denen schönerweise die Tanzfläche immer gut gefüllt war und manchmal auch die Bühne. Steiner und Altsteiner, Schüler, Eltern, Lehrer, Erzieher und viele mehr tanzten zu jeder Menge guter Musik, und es wurden fleißig Fotos geschossen, bis um etwa ein Uhr offiziell Schluss war.

Winterball 2026

Ein ereignisreicher Abend ging zu Ende. Jetzt heißt es nur noch: Vielen Dank an Herr Matyszok und alle, die ihn bei der Organisation unterstützt haben. Und an alle, die in den nächsten Jahren am Winterball teilnehmen: Ihr dürft euch definitiv auf etwas freuen!